News

SARS-CoV-2 reaktive T-Zellen

Aktuell haben wir in unserem Labor ein akkreditiertes Testsystem etabliert, das die T-zelluläre Immunantwort auf SARS-CoV-2 untersucht.

Neutralisierende Antikörper gegen SARS-CoV-2

Wir haben bei uns ein akkreditiertes Verfahren zur Bestimmung neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2 etabliert.

Verlauf von Laborparametern bei COVID-19

  • Laborparameter bei COVID-19Welche Rolle spielt die Labordiagnostik in der klinischen Betreuung von Patienten mit COVID-19? Ein Monitoring mit Hilfe von Laborparametern wäre wünschenswert, um potenziell schwere Verläufe rechtzeitig zu erkennen...

DIANOVIS untersucht SARS-CoV-2 Antikörper

Antikoerper
Wir haben in unserem Labor einen spezifischen Antikörpertest etabliert, der eine bereits stattgefundene SARS-CoV-2 Infektion detektieren und die damit verbundene Immunität vorhersagen kann. 

Aktuelle Medienbeiträge (aktualisiert am 10.04.2021)

Logo_MDR
DIANOVIS in den Medien. Verfolgen Sie unsere aktuellen Beiträge zum Thema Corona.

DIANOVIS meldet ersten Coronavirus-Fall in Thüringen

DIANOVIS meldet ersten Coronavirus-Fall in Thueringen
In unsererm Labor wurde am 02.03.2020 der erste Patient mit SARS-CoV-2 Infektion in Thüringen nachgewiesen.